Musik | Engagement

Mein Engagement für die Musik

Schon seit jungen Jahren schlägt mein Herz für Musik verschiedenster Stilrichungen und Tanz.

Musik bietet mir Erholung von Arbeit und Alltag, lässt mich geniessen, die Seele tief berühren und Eintauchen in eine unbeschwerte Atmosphäre.

Seit 1981 engagiere mich überdurchschnittlich und mit viel Herzblut für den musischen Bereich, im Besonderen für die ostschweizerische und nationale Blas- und Brass Band Musikszene sowie für die musikalische Jugendförderung.

Das Jahr 2011 war das Jahr der Freiwilligenarbeit. Es war für mich selbstverständlich, mich beim grössten Musikfest der Welt, dem Eidg. Musikfest EMF in St. Gallen, an beiden Wochenenden als freiwillige Helferin zu melden. Mit Freude und Engagement durfte ich die Vereine Höchstklasse Harmonie sowie Höchst- und 1. Klasse Brass Band in der Tonhalle präsentieren. Es war sehr spannend, vielen bekannten Musikantinnen und Musikanten sowie der "crème de la crème" von nationalen und internationalen Juroren, Komponisten und Dirigenten hautnah zu begegnen.