Vreni Breitenmoser | Über mich

Über mich

An einem wunderschönen Frühlingstag, dem letzten Tag im Monat März, erblickte ich das Licht der Welt. Meine Kindheit erlebte ich in einer kleinen Thurgauer Landgemeinde. Auf unserem Bauernhof war stets reger Betrieb und es gab viel zu entdecken. Da wir ein 4-Mädel-Haus waren, lag es an uns, wie Burschen anzupacken und täglich in Haus, Hof, Wald und Flur mitzuhelfen und die Tiere zu versorgen. Die Primar- und Sekundarschule besuchte ich unserem Nachbardorf sowie im nahegelegenen Berg. In einem lebhaften Handelsbetrieb in Weinfelden absolvierte ich eine kaufmännische Lehre.

Für die Ausübung meiner beruflichen Tätigkeiten wählte ich vorwiegend KMU-Betriebe, in welchen ich vielseitige und interessante Arbeiten und Aufgaben selbständig lösen und auch dafür verantwortlich zeichnen konnte. Meine Berufstätigkeit gab mir Einblick in folgende Branchen: Handel und Export, Maschinenindustrie, Berufsverband Swissmechanic, Gastronomie, Bau- und Architekturbüro, Liegenschaftenverwaltung, internationale Radsportreisen, öffentliche Dienstleistung und Verwaltung. In den Jahren 2000 bis anfangs 2011 war ich Leiterin des Schulkassieramtes und -sekretariates der Primarschulgemeinde Waldkirch; diese Schulgemeinde wurde wie die zwei weiteren Schulgemeinden unserer Gemeinde per 01.01.2011 in eine Einheitsgemeinde überführt.

Im 1990 habe ich in Waldkirch, der fürstenländischen Gemeinde am Fusse des Tannenbergs, Wohnsitz genommen. Zusammen mit meinem Ehemann bewohne ich ein Eigenheim mit Garten. Hier finde ich Ruhe und Erholung und lasse mich für neue Ideen und Projekte inspirieren. Von Natur aus bin ich eine fröhliche und hilfsbereite Person. Gerne geniesse ich musische und gesellschaftliche Stunden im Kreise Gleichgesinnter.

Das Jahr 2011 ist auch für mich das Jahr der Freiwilligenarbeit. Aufgrund des beruflichen Wechsels habe ich die Gelegenheit benutzt, mich dieses Jahr intensiver für die Freiwilligenarbeit zu engagieren. Ich stelle mich ehrenamtlich für verschiedene Helfer- und Sozialdienste zur Verfügung, organisiere mit viel Herzblut das Jubiläumswochenende für "meine" Liberty Brass Band Junior, unter dem Motto "eine musikalisch-kulinarische Reise durch die Ostschweiz" und verfolge zielgerichtet das Projekt "meine Kandidatur für die Nationalratswahlen 2011". 

Sie, geschätzte Bürgerinnen und Bürger haben es in der Hand, am 23. Oktober die "richtigen" Personen, "Menschen der Mitte" und "Menschen mit mehr Werten statt Worten", in das eidgenössische Parlament zu wählen. Ich freue mich auf ein spannendes zweites Halbjahr 2011, auf einen interessanten Wahlherbst... und hoffe auf Ihre doppelte Stimme am 23. Oktober.

Wählen Sie "das Original der Mitte" - Liste 6.3.

Herzlich grüsst Sie
Vreni Breitenmoser

29. Juli 2011